Irgendwo in Iowa…

Unser großes Abenteuer

Zwei Ausflüge in der näheren Umgebung

| 3 Comments

Hallihallo!

Wir hoffen, unser neuer Blog-Beitrag erreicht euch alle bei guter Gesundheit, wahrscheinlich mit zu langen Haaren, dafür aber hoffentlich mit ausreichenden Klopapier- und Desinfektionsmittel-Vorräten! 😉 Hier in Iowa wurde bisher keine Ausgangssperre verhängt, aber es gelten natürlich auch die “social distancing”-Regeln, eine Masken-Empfehlung für das Betreten von Supermärkten und anderen, derzeit geöffneten Geschäften und die Maßgabe, dass soviel wie möglich von zuhause gearbeitet werden soll. Obwohl in Iowa der Höhepunkt der Infektionen höchstwahrscheinlich noch nicht erreicht ist, kündigt unsere Gouverneurin Kim Reynolds bereits an, den Staat langsam wieder öffnen zu wollen – in einigen counties sollen Restaurants demnächst wieder öffnen und Ärzte und Krankenhäuser dürfen wieder nicht-lebensnotwendige Operationen und Behandlungen durchführen. Wir sehen die Maßnahmen mit gemischten Gefühlen, die USA haben sich ja in der Corona-Krise bislang nicht gerade mit Ruhm bekleckert (ja, ich weiß, die Untertreibung des Tages!!) und man kann nur hoffen, dass sich am Ende doch die Experten gegen die Politiker durchsetzen… Aber nun genug von diesem Thema!

Nachdem uns der Iowa-Wettergott am 17. April nochmal mit 5 cm Neuschnee beglückt hat, ist nun doch sehr schnell der langersehnte Frühling auch endlich in Iowa eingetroffen und wir haben die beiden letzten Wochenenden dazu genutzt, bei schönem Frühlingswetter ein paar Ausflüge in der näheren Umgebung zu machen. Vorletztes Wochenende haben wir eine Radtour am Des Moines River entlang gemacht und da sind mir ein paar schöne Motive vor die Kamera (bzw. das Smartphone) gesprungen:

Flussbiegung im Des Moines River

 

Hängt wohl schon länger da … 😉

 

Die “Everglades” von Des Moines 🙂

 

Strahlend blauer Iowa-Himmel!

Letzten Sonntag waren wir im Brenton Arboretum, einer Parkanlage mit über 2.200 Bäumen auf ca. 56 Hektar Land.

Das Arboretum ist ganz in unserer Nähe, ca. 30 Minuten mit dem Auto, wir sind schon x-mal an den Hinweisschildern vorbeigefahren, waren aber noch nie da. Von der Jahreszeit her war es eigentlich noch etwas zu früh für den Besuch, denn die meisten Bäumen hatten noch gar kein oder kaum Laub, aber es war trotzdem ein schöner Ausflug und wir haben uns fest vorgenommen, bald nochmal wiederzukommen, wenn alles etwas grüner ist. Es war wieder einer dieser Tage mit einem absoluten Bilderbuch-Himmel, so schön, dass man einfach immerzu fotografieren möchte! Hier ein paar Eindrücke:

Und jetzt stellt euch das ganze noch mit Laub an den Bäumen vor – einfach ein Traum! 😍

Das war mal wieder das Neueste aus dem Mittleren Westen! Bleibt alle gesund und haltet durch – irgendwann ist dieser ganze Spuk ja hoffentlich vorbei und es kehrt wieder etwas Normalität (wie immer die dann aussieht) ein …

Zum Schluss noch ein kleines Schmankerl aus unserem Hyvee, dem Supermarkt unseres Vertrauens. Inzwischen gibt es wohl auch in Iowa wieder genug WC-Papier, aber vor ein paar Wochen sah es in dem entsprechenden Regal noch so aus:

So kann man eben auch mit Sch… Geld machen! 🤣

Print Friendly, PDF & Email

3 Comments

Leave a Reply

Required fields are marked *.