Irgendwo in Iowa…

Unser großes Abenteuer

Meine neuen Abenteuer

| 5 Comments

Hallo Leute,

heute melde ich mich mal wieder zu Wort – meine Fangemeinde wächst ja von Tag zu Tag und ich will euch natürlich nicht enttäuschen. Also, hier sind schon wieder spannende Dinge passiert. Gestern kamen lauter fremde Menschen in mein Haus und haben viele neue Sachen hier reingeschleppt:

wpid-wp-1431904490939.jpeg wpid-wp-1431904501556.jpeg

Das große schwarze Ding hängt schon seit über einer Woche hier an der Wand und abends sitzen meine Dosenöffner immer ganz gebannt davor und schauen sich irgendwelche komischen bewegten Bilder an:

wpid-wp-1431904471766.jpeg

Tja, und das größte ist mir vor ein paar Tagen passiert: ich war mal wieder auf einem meiner Streifzüge durch mein neues Revier und da ist mir doch tatsächlich ein Fang gelungen! Aber ich weiß gar nicht, was ich da gefangen hab, so was gab es in meinem alten Revier jedenfalls nicht. Ich bin dann ganz stolz mit meiner Beute auf die Terrasse gelaufen und wollte das meinen Dosenöffnern zeigen, aber die waren ziemlich entsetzt und wollten mir das Tier doch tatsächlich abnehmen und ihm das Leben retten. Da haben die die Rechnung aber ohne mich gemacht, wo kommen wir denn da hin? Ich bin dann erst mal unter der Terrasse verschwunden und habe noch ein bisschen mit meiner Beute gespielt und dann – na ja, was soll ich sagen, ich bin halt doch (manchmal) eine wilde Katze – hab ich sie halt mit einem gezielten Biss zur Strecke gebracht. Mann, ich war sooo stolz, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Später haben meine Dosenöffner immer was von einem Oppossum-Baby erzählt – den Ausdruck hab ich noch nie gehört, aber ihr wisst vielleicht, was das ist – und später am Abend kam dann auch die Oppossum-Mama und hat nach ihrem Baby gesucht … tja, ich hab halt auch meine Instinkte …

Aber das Jagen hat mich doch sehr angestrengt und so musste ich später noch ein kleines Nickerchen im großen Bett von meinen Dosenöffnern machen – und da haben die mich doch tatsächlich schon wieder fotografiert – mann, das ist mir ja echt peinlich:

imageimage

Vor meinem Haus hat sich auch schon was getan. Neulich kam mein Frauchen mit ein bisschen Grünzeug an und hat das vorm Haus eingegraben – ich weiß zwar nicht, was das soll, aber sie findet es total schön und hofft, dass die Dinger nun ganz doll wachsen:

wpid-wp-1431904525666.jpeg

wpid-wp-1431904519134.jpeg

Na ja, wenn sie meint – mir ist es eigentlich schon grün genug hier, aber meine Dosenöffner sind da manchmal etwas speziell.

So, ich glaube, meine Dosenöffner wollen gleich wieder die Draußen-Küche in Betrieb nehmen. Ich warte mal ab, bis es gut duftet, und dann schleiche ich mich wieder an – bestimmt fällt da etwas für mich ab!

Macht’s gut und ich hoffe, ihr seid beim nächsten Mal wieder dabei, wenn es wieder heißt: “Schipfel bloggt”!

Print Friendly, PDF & Email

5 Comments

Leave a Reply

Required fields are marked *.